Über uns

Mehr über Dalmatiner of the Baltic Bay

 
 
 
Mehr über Dalmatiner of the Baltic Bay
Zu unserer Familie gehören mein Mann Oliver, unsere Erwachsenen Kinder Julia und Marco, unsere Enkeltochter Nahla, unser Rüde „Great Damon of the Black Silver Mountains“, unsere Hündin „Desert Angel of Haddon Hall“ und ich, Nicole. Wir wohnen in der kleinen gemütlichen Gemeinde Kropp nahe Schleswig.
Mehr über Dalmatiner of the Baltic Bay
„Auf den Hund gekommen“ sind wir bereits sehr früh. Unser erster treuer Begleiter war der American Staffordshere Terrier „Iron Simplicissimus“, der am 23.07.1998 geboren wurde und leider im Februar 2012 die „Regenbogenbrücke“ überqueren musste. Über diesen Verlust waren wir sehr traurig. Mit dem Wissen unseren Liebling nicht ersetzen zu können, kam dennoch schnell wieder der Wunsch nach einem familienfreundlichen Vierbeiner in uns auf. Aufgrund der vielen positiven Charaktereigenschaften sind wir nach langem Überlegen und vielen Recherchen auf den Dalmatiner gekommen. So kam es, dass wir im Oktober 2012 unseren Rüden Damon in unsere Familie integrierten. Total begeistert von seinem herzlichen Temperament und seinem liebevollen Wesen entschieden wir uns Ende 2014 ein weiters Familienmitglied bei uns aufzunehmen. Ende Januar kam dann Angel, unsere jüngste Familienangehörige, zur Welt und seit dem 21.März 2015 wohnt auch sie bei uns.
Mehr über Dalmatiner of the Baltic Bay
Unsere Dalmatiner leben die gesamte Zeit bei uns im Haus mit Freilauf im Garten. Genügend Auslauf für unsere geliebten Tupfen bieten der nahe gelegene Wald, der See oder die großen Felder, die unsere sportlichen Aktivitäten unterstützen und zu langen Radtouren einladen. Die Strände von St. Peter Ording, Heidkate oder Schönberg (unsere Hundestrände) sind schnell mit dem Auto zu erreichen und sorgen ebenfalls für genügend Bewegungsfreiraum und schöne Spaziergänge. In 40 Minuten kann man von uns aus Dänemark erreichen, das ebenfalls wundervolle Strände hat.