Zuchtstätte

Mit wachsender Begeisterung für Dalmatiner und durch den Kontakt zu verschiedenen Züchtern entstand langsam der Gedanke eine eigene Zuchtstätte zu gründen. Im Jahr 2015 wurden wir Mitglieder im CDF (Club für Dalmatiner-Freunde e.V.), der dem VDH (Verband für das deutsche Hundewesen) angeschlossen ist. Seit dem 26.02.2016 ist unser Zwingername „of the Baltic Bay“ vom FCI geschützt. Bei der Zucht halten wir uns an die strengen Kriterien des VDH und CDF .
Wir machen es uns zur Aufgabe gesunde, wesensfeste und familienfreundliche Hunde zu züchten. Um den Kleinen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen, befindet sich der Welpenraum in unserem Wohnbereich. Dieser hat einen direkten Zugang in den Garten und bietet somit die Möglichkeit für Erkundungen. Da ein großer Teil unseres Familienlebens im Wohnbereich stattfindet, lernen die Welpen unter unserer Fürsorge von Beginn an die alltäglichen Geräusche und die Tagesabläufe kennen. Für Spiel- und Kuschel-stunden hat sich bereits unsere Enkelin Nahla, 5 Jahre, bei uns angekündigt.
Durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Tupfen haben wir Sabine Lutter (als Züchterin von Dolce Vita) kennen gelernt, zu der sich eine vertrauensvolle Freundschaft entwickelt hat. Neben der Dalmatinerzucht arbeitet Sabine Lutter überwiegend als Hundetrainerin in ihrer eigenen Hundeschule „T-RAUM HUND“ . Unsere beiden Dalmis nehmen immer mit sehr viel Spaß und Erfolg an ihrem Training teil. Deshalb sind wir sehr dankbar, dass Sabine Lutter uns nun mit ihrer langjährigen Erfahrung bei der Zucht und bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht.
Die Welpen sind beim Einzug in ihre neue Familie geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und selbstverständlichen AEP (Hörtest) untersucht. Zudem erhalten die Kleinen eine Ahnentafel, einen EU- Heimtierausweis und eine Welpenerstausstattung. Sie sind jederzeit herzlich dazu eingeladen bei uns und unseren Lieblingen vorbei zuschauen. Da die Hundebabies nach der Geburt allerdings noch viel Ruhe brauchen, ist der 1. Besuch erst ab der 3. Lebenswoche möglich.
Für weitere Informationen und Interesse stehen wir Ihnen sehr gern unter folgender Telefonnummer zur Verfügung.
+49 4624 457 51 76